Eine Klapperdose

Eine Klapperdose ist eine Blechdose die mit verschiedenen Materialien gefüllt und dekoriert wird. Mit ihr kann man verschiedene Spiele spielen.

Dosenjagd:
Alle Mitspieler bilden einen Kreis. Ein Mitspieler steht in der Mitte. Die Klapperdose wird hinter dem Rücken schweigend weitergegeben. Der Mitspieler in der Mitte muss nun den Spieler finden der die Klapperdose in der Hand hat. Als einzige Orientierung dafür hat er den Klang der Dose beim weitergeben und die Bewegung der Mitspieler.

Geeignet für Kinder ab dem Schulalter, Jugendlich oder Erwachsene.

Dosenraten:
Auf einem Tablett liegen verschiedene Gegenstände. Die werden nun versteckt in eine verschließbare Blechdose gefüllt. Nun müssen die Mitspieler raten welcher Gegenstand sich in welcher Dose befindet 

Dosenmusik:
Benutzt verschieden gefüllte Dose um rhythmisch zu klappern und rasseln.. Begleitet ein Lied damit.

Dosenkommunikation:
Benutzt die gefüllte Dose für Vorstellungs oder Gesprächsrunden. Der Redner hält die Dose in die Hand und rollt sie zum nächsten Redner.

Kommentare:

  1. Super Ideen. Die Klapperdoseniesen sind klasse! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia
      Es freut mich daß daß dir meine Ideen gefallen.
      Gundula

      Löschen

Über dein Feedback zu meinen Posts freue ich mich sehr. Besonders auch über Rückmeldungen ob du die Spiele mit Kindern ausprobiert hast.